Bertl Magazin

Bertl Magazin – Das Magazin für den Landkreis Landsberg am Lech

 

Bei der Suche nach einem passenden Titel für dieses neue Magazin war uns klar: Er muss mit den Menschen hier und mit unserer Region zu tun haben. Es soll ausdrücken, was wir wollen, was wir empfinden, was wir sind.

Da liegt es nahe, dass wir einen Namenspatron wählen, der all dies in einer Person vereint. Mit seiner liberalen Geisteshaltung und seiner lebendigen Passion als Abenteurer, Wegbereiter, Suchender, Findender in allen möglichen Disziplinen kam uns Hubert von Herkomer in den Sinn. Hubert oder eben sein regionaler Spitzname: Bertl.

Kaum ein Mensch hat unsere Region so beeinflusst und gleichzeitig so bekannt gemacht wie er. Sein ganzes Schaffen und seine Strahlkraft beruhten auf der ewigen Lust nach Neuem, nach Spannendem, nach Interessantem.
Das passt gut zu uns, dachten wir, und entwarfen dieses Magazin mit genau diesem Anspruch.
Bertl wird drei mal im Jahr erscheinen und unserer lebens- und liebenswerten Region ein neues, einzigartiges Medium sein.

Was Hubert von Herkomer nicht kannte, sich aber wohl gewünscht hätte:
Die digitale Version von Bertl. Mit noch mehr Terminen und aktuellen Informationen.

Zur Webseite